Biographie

Markus Hecht – Akkordeonist & Keyboarder mit Gesang aus Roding

Musiker, Akkordeonist & Keyboarder in Bayern

Die Heimat des bayerischen Vollblutmusikers befindet sich in Roding in der östlichen Oberpfalz im vorderen bayerischen Wald.

Seine Eltern waren es, die Ihm mit 12 Jahren ermöglichten, einen qualifizierten, mehrjährigen Akkordeonunterricht zu nehmen. Im Anschluss folgte ein ebenfalls jahrelanger fachkundiger Keyboardunterricht. Um die Feinheiten eines Harmonikaspielers zu erlernen, nutzte er ein weiteres Jahr die Erfahrung einer renommierten Oberkrainer-Akkordeonistin.

Alleinunterhalter mit Akkordeon, Keyboard und Gesang – Seine ersten Einsätze als Akkordeonspieler waren bei Schirmherrenbitten, Kirchweihbaum aufstellen und Geburtstage im nahen Umfeld. Auch als aktives Mitglied des damaligen 1. Akkordeonorchesters Roding und dem Akkordeon-Duo Markus & Claudia wurde er zunehmend bekannt.

Als er schließlich 1993 die Gelegenheit bekam eine Tanzveranstaltung in den Mai hinein zu spielen, war dies aufgrund der positiven Resonanz des Publikums ein Durchbruch.

 

Musikant aus Leidenschaft

Seither baute er mit großer Freude, Herzblut und viel Fleiß sein stetig wachsendes Repertoire und auch Equipment immer mehr aus. Mit den Jahren folgten zahlreiche Auftritte im Raum Bayern, sogar außerhalb des Weißwurstäquators konnte er das Publikum begeistern.

Als Alleinunterhalter mit Akkordeon, Keyboard, Gesang und PA-Anlage ist er für Sie und Ihre Gäste die richtige Wahl für: Geburtstage, Hochzeiten, Polterabende, Zeltfeste, Hallenfeste, Starkbierfeste, Straßenfeste, Kirchweihen, Vereinsfeiern, Betriebsfeiern, Tanzveranstaltungen, Galaveranstaltungen, Faschingsfeiern, Weihnachtsfeiern, usw.

Sein abwechslungsreiches Repertoire erstreckt sich von zünftiger Stimmungsmusik, volkstümlichen Schlager, deutschen Schlager, Oldies bis hin zu Pop und Rock. Durch sein reichhaltiges Programm kann er sich absolut flexibel der jeweiligen Veranstaltung und Altersgruppe anpassen. Im Laufe der Zeit wurden auch ansprechende Autogrammkarten und Visitenkarten gedruckt.

Bilder Archiv

 

Keyboarder und Akkordeonist mit Gesang – Live-Musik für die Oberpfalz, Niederbayern, Oberbayern, Frankenland, Schwabenland – angrenzende Bundesländer zu Bayern