Hochzeitsfeier

Alleinunterhalter für Hochzeit

Den Lebensweg gemeinsam gehen – Eure Hochzeit soll der schönste Tag Eures Lebens werden. Als 1-Mann-Hochzeitsband möchte ich dazu beitragen, dass dieser Tag ein unvergesslich schönes Ereignis für Euch und Eure Gäste wird. Um die Hochzeitsfeier so individuell wie möglich zu gestalten, bespreche ich mit Euch den Ablauf detailliert bei der Buchung und nochmals kurz vor dem Hochzeitstermin. Außerdem orientiere ich mich an den regionalen Bräuchen, wie Schenken, Schleiertanz, Brautstrauß werfen usw. Auch auf Wunsch von mir moderierte Hochzeitsspiele, wie zum Beispiel das “Kutscherspiel” und “Die Geburt des Kindes” tragen als Abwechslung zum ereignisreichen Tag bei.

alleinunterhalter-hochzeitsfeier-musiker-bayern-hochzeitsparty-oberpfalz

Verlauf der Hochzeitfeier – Gerne möchte ich Euch durch diesen Tag mit Rat und Tat begleiten und biete Euch vom Begrüßungsständchen zum Sektempfang (unplugged mit Akkordeon) über dezente Hintergrundmusik zu Mittagessen, Anschneiden der Hochzeitstorte, Kaffee und Abendessen, zwischendurch Tanzmusik, Stimmungsmusik im Hochzeitssaal oder zur Brautentführung, vielseitige Tanz- und Partymusik bis zur späteren Stunde, moderierte Hochzeitsspiele, mit gefühlvollem, romantischem Ausklang eures schönsten Tages, mit Eurem Wunschlied.

Brautentführung – Die Braut ist plötzlich spurlos verschwunden, die von nahestehenden Verwandten und Freunden entführt wurde. Natürlich in ein Lokal, welches zuvor mit dem Bräutigam und dem Musiker besprochen wurde. Der Bräutigam und die restliche Hochzeitsschar kommt schließlich zeitversetzt nach. Allem voran spiele ich dann den vor Sehnsucht dahin schmachteten frischen Ehemann und seine Begleitschaft zum Ort des Geschehens. Nun  aber nicht genug, muss sich der Bräutigam einigen Prüfungen unterziehen, ehe er wieder an der Seite seiner Braut sitzen darf. Jetzt ist es Zeit, für gute Stimmung zu sorgen, um den Gästen kräftig einzuheizen. Hierfür verwende ich ein zweites Verstärkersystem um instrumental und gesanglich mehr Wirkung zu erreichen. Nach ausgelassener Feierlaune geht es wieder zurück in den Hochzeitsaal, wo schon zeitnah das Abendessen wartet und der Abend noch aufregende Stunden beschert.

 

Verlobung, Polterabend – Events vor der Hochzeit

Auch bei diesen Feierlichkeiten sorge ich für beste Unterhaltung, Tanz und Stimmung. Eine Gelegenheit mit Verwandten und Freunden zuvor wieder mal feiern und sich auf den Höhepunkt der “Hochzeit” gemeinsam vorzubereiten.

 

Alleinunterhalter – Top Musik für Hochzeitsfeier

1 Mann Hochzeitsband Markus – Ihr Musiker aus Roding für Hochzeiten im Landkreis Cham, Schwandorf, Amberg-Sulzbach, Regensburg, Neumarkt in der Oberpfalz, Nürnberger Land, Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth, Straubing-Bogen, Deggendorf, Regen, Freyung-Grafenau, Passau, Rottal Inn, Dingolfing-Landau, Landshut, Kelheim, Erding, Mühldorf am Inn, Altötting,  Traunstein, Berchtesgadener Land, Rosenheim, Ebersberg, Eichstätt, Pfaffenhofen an der Ilm, Freising, München, Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Patenkirchen, Weilheim-Schongau, Landsberg am Lech, Starnberg, Fürstenfeldbruck, Aichach-Friedberg, Dachau, Ostallgäu, Oberallgäu, Unterallgäu, Lindau, Neuulm, Günzburg, Augsburg, Dillingen an der Donau, Donau-Ries, Weißenburg-Gunzenhausen, Roth, Ansbach, Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Fürth, Erlangen-Höchstadt, Forchheim, Bayreuth, Bamberg, Wunsiedel im Fichtelgebirge, Hof, Kulmbach, Kronach, Lichtenfels, Coburg, Haßberge, Röhn-Grabfeld, Bad Kissingen, Schweinfurt, Kitzingen, Main-Spessart, Würzburg, Miltenberg, Aschaffenburg – angrenzende Bundesländer wie Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Sachsen.